Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Zinni auf Reisen:

Bilder und Reiseberichte rund um die Welt

Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Erstes Thema | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letztes Thema | Zurück zum Index


Asiatisches Kaleidoskop: Von Orang-Utans, Seezigeunern, Millionenstädten und vielen kleinen Inseln

Mit der Silversea von Singapur über Indonesien und Myanmar nach Phuket (2016)

Die Flagge von Myanmar
Die Flagge von Myanmar

Inhaltsverzeichnis:

Shark & Fork Island / Myanmar


Shark & Fork Island / Myanmar

19. November 2016

So abwechslungsreich das Programm bislang war, am 19. November gab es keine Städte, Dörfer oder Mangroven, nur Strände. Gibt schlimmeres.

Am Morgen brachten uns die Schlauchboote zur Shark Insel, ob der Name Programm ist weiß ich nicht. Meine Tätigkeiten beschränkten sich auf Nichtstun und im Wasser planschen, in dieser Reihenfolge mehrfach.

Shark Island / Myanmar
Shark Island / Myanmar

Shark Island / Myanmar
Shark Island / Myanmar

Shark Island / Myanmar
Shark Island / Myanmar

Nach dem Mittagessen wurde wir wieder mit Zodiacs zur Fork Island gebracht. Je näher wir an der Insel waren, ist mir immer mehr etwas aufgefallen:

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Auf dem Eiland gibt es ein Resort, was es bei den anderen besuchten Inseln nicht gab. Dementsprechend waren die Strände gepflegt und sauber, ich befürchte das Personal benötigt dafür etliche Stunden am Tag. Die Hotel-Gäste müssen Reißaus genommen haben wie sie uns sahen, an den Stränden sah ich keine. Wir Massen-Touristen hatten denen bestimmt den Bade-Tag verdorben.

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Lustige Tiere gab es am Strand, was immer das auch für ein Lebewesen ist (ich wurde später informiert, es sollte ein Schlammspringer sein):

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Obwohl Silversea wieder einen vorbildlichen Service bot:

Silversea Service auf Fork Island / Myanmar
Silversea Service auf Fork Island / Myanmar

konnte ich es mir nicht verkneifen die Bar des Resorts zu besuchen, um lokale Getränke zu testen, und die Bedienungen mit neugieren Fragen zu nerven:

Die Bar im Myanmar Andaman Resort / Fork Island / Myanmar
Die Bar im Myanmar Andaman Resort / Fork Island / Myanmar

Die Zeit ging zügig vorbei, und während der schönen Nachmittag-Stimmung verließen wir gut gelaunt die Insel:

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Fork Island / Myanmar
Fork Island / Myanmar

Der relaxte Tag klang fantastisch aus mit einem großartigen Sonnenuntergang:

Gute Nacht Myanmar
Gute Nacht Myanmar

Weiter mit: Kyet Mauk Island / Myanmar


Zinni Online

Zurück zum Index