Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Zinni auf Reisen:

Bilder und Reiseberichte rund um die Welt

Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Erstes Thema | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letztes Thema | Zurück zum Index


Asiatisches Kaleidoskop: Von Orang-Utans, Seezigeunern, Millionenstädten und vielen kleinen Inseln

Mit der Silversea von Singapur über Indonesien und Myanmar nach Phuket (2016)

Die Flagge von Myanmar
Die Flagge von Myanmar

Inhaltsverzeichnis:

Kyet Mauk Island / Myanmar


Kyet Mauk Island / Myanmar

20. November 2016

Ein Kapitel für Leser die es eilig haben, denn es gab nicht viel zu tun für mich am letzten Kreuzfahrt-Tag. Auf der angesteuerten kleinen Insel Kyet Mauk gab es keinen Strand, und keine Möglichkeit sie zu betreten. Man konnte von einer Plattform aus zu schwimmen, tauchen oder zu schnorcheln. Dazu hatte ich keine Lust, und verließ das Schiff nicht. Ich kaufte aus Vorsicht in der Bordapotheke Thrombosestrümpfe um Langzeitschäden zu vermeiden.

Von der Ferne aus konnte ich die Insel sehen, und hatte dabei das Gefühl nicht viel verpasst zu haben wenn ich nicht dort war:

Kyet Mauk Island / Myanmar
Kyet Mauk Island / Myanmar

Kyet Mauk Island / Myanmar
Kyet Mauk Island / Myanmar

Kyet Mauk Island / Myanmar
Kyet Mauk Island / Myanmar

Ein Landgang war beim letzten Zwischenstopp der Kreuzfahrt, wieder Kawthaung wegen den Ausreiseformalitäten, auch nicht möglich. Das Nichtstun war mir recht, etwas Ruhe tat gut. Abends regnete es, und das war cool. Dadurch gab es einen wunderschönen dramatischen Sonnenuntergang, ein toller und spektakulärer Abschluss der Kreuzfahrt:

Bye bye und gute Nacht Myanmar
Bye bye und gute Nacht Myanmar

Bye bye und gute Nacht Myanmar
Bye bye und gute Nacht Myanmar

Bye bye und gute Nacht Myanmar
Bye bye und gute Nacht Myanmar

Nach 1.383 gefahrenen nautischen Meilen erreichten wir am nächsten Morgen Phuket in Thailand, das Ende der Kreuzfahrt.

Weiter mit: Die Rückreise und das Fazit


Zinni Online

Zurück zum Index