Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Zinni auf Reisen:

Bilder und Reiseberichte rund um die Welt

Bilder und Reiseberichte von mir rund um die Welt

Erstes Thema | Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letztes Thema | Zurück zum Index


Alaska: Ganz großes Kino in Superlativen

Mit der Seabourn Sojourn entlang der Küste von Alaska

Die Nicko-Trilogie, Teil Zwei

Inhaltsverzeichnis:


"Die Vögel": Inian-Inseln

Die Nationalflagge von Alaska
Die Nationalflagge von Alaska


"Die Vögel": Inian-Inseln


Die abgelegenen Inian Islands liegen am nördlichen Eingang der Inside Passage, und sind der offenen See des Pazifiks ausgesetzt. Naturgegeben konnten wir nicht an Land anlegen. Als Alternative gab es Erkundungen mit Kajak oder Zodiac. Paddler werde ich in meinem Leben nicht mehr, also wählte ich die Zodiac Tour. Wir entfernten uns am frühen Morgen von der Seabourn Sojourn:

Die Seabourn Sojourn nahe den Inian-Inseln
Die Seabourn Sojourn nahe den Inian-Inseln

und fuhren zusammen mit anderen Schlauchbooten:

Zodiac Erkundung der Inian-Inseln
Zodiac Erkundung der Inian-Inseln"

zu den kleinen Inseln der Gruppe. Jahrtausende lang kamen die Tlingit (ein Indianervolk Nordamerikas) hierher, um zu jagen und zu fischen. Heute sind die Gewässer geschützt für die wissenschaftliche Forschung:

Inian-Inseln
Inian-Inseln

Die Hirsche und Braunbären konnten wir vom Wasser aus nicht sehen, hatten aber bewegende Kontakte zu anderen Tierarten.

Zuerst zu riesigen Stellerscher Seelöwen:

Ein Stellerscher Seelöwe nahe den Inian-Inseln
Ein Stellerscher Seelöwe nahe den Inian-Inseln

Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln
Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln

Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln
Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln


Video von einem Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln, achtzehn Sekunden Laufzeit

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es hier einen Fisch oder Vogel erwischt hat...


Video von einem Stellerscher Seelöwen nahe den Inian-Inseln, neunzehn Sekunden Laufzeit

Das Seelöwen anschauen war super. Langsam gehen mir die Worte aus, heute würde ich es 'unglaublich' nennen. Aber das war nicht alles auf dem Ausflug. Wir spielten Ornithologen, und beobachteten die faszinierte Vogelwelt um uns herum:

Die Vogelwelt der Inian-Inseln
Die Vogelwelt der Inian-Inseln

Die Vogelwelt der Inian-Inseln
Die Vogelwelt der Inian-Inseln

Die Vogelwelt der Inian-Inseln
Die Vogelwelt der Inian-Inseln

Die Vogelwelt der Inian-Inseln
Die Vogelwelt der Inian-Inseln

Die Vogelwelt der Inian-Inseln
Die Vogelwelt der Inian-Inseln

Wir waren wohl in einem Paradies für Vögel.

Ich hatte meine Ruhe bei der Ausfahrt der Inselgruppe gefunden. Das war das Alaska, war ich gesucht hatte:

Auf Wiedersehen Inian-Inseln
Auf Wiedersehen Inian-Inseln

Auf Wiedersehen Inian-Inseln
Auf Wiedersehen Inian-Inseln

Und da ahnte ich noch nicht, dass dies am nächsten Tag noch gesteigert wurde.

Weiter mit: "Free Willy": Icy Strait Point


Zinni Online

Zurück zum Index